Pressebericht: Gründung des Fördervereins „Theater Lünen“

4. Februar 2007

Die Fraktion der STATT Partei begrüßt die Gründung des Fördervereins Theater Lünen. Leider konnte keiner der Fraktionsmitglieder an der Gründungsversammlung teilnehmen, da wir zum gleichen Zeitpunkt eine Fraktionssitzung hatten. Wir hoffen, dass durch diesen Förderverein das Hilpert Theater gesichert ist. Gleichzeitig stellte ich bei meiner Ahnenforschung fest, dass der Name Hilpert auch bei meinen Vorfahren vorkommt und somit auch eine Verpflichtung für die Zukunft des Theaters sein sollte. Wir werden dies im positiven Maßnahmen immer unterstützen. Auch im Rahmen der Maßnahmen, Lünen für einen attraktiven Wohnortstandort zu erhalten, steht das Theater dafür. Bereits in einer Besprechung im Rahmen der Mutter-Papiere waren wir immer für den Erhalt des Theaters und habe dazu auch einige Idee eingebracht. Leider wurde wir nicht so in diesem Gründungsverfahren einbezogen aber uns geht es um den Fortbestand des Theaters. Also viel Erfolg der Mannschaft um Herrn Dr. Jochen Draht.


Kommentieren