Fachtagung „Wege zur Verbesserung der Berufswahlvorbereitung im Regierungsbezirk Arnsberg in Bochum am 19. Juni 2007

20. Juni 2007

Die beiden Ratsmitglieder der Fraktion der STATT Partei waren bei der Fachtagung „Wege zur Verbesserung der Berufswahlvorbereitung im Regierungsbezirk Arnsberg in Bochum am 19. Juni 2007 anwesend. Eine Vertreterin der Stadt Lünen war auch anwesend.

Das Konzept eines BerufsWahlPass, den es in Bochum und Herne schon gibt, könnte auch für die Stadt Lünen und auch für den Kreis Unna eine Möglichkeit sein, die Berufswahl besser vorzubereiten. Die entsprechenden Unterlagen liegen bei mir vor. Man sollte dieses Konzept in Lünen einrichten. Wir werden zum nächsten Schulausschuss einen entsprechenden Antrag bzw. das Konzept von der Verwaltung vorstellen lassen.

Es gibt schon die entsprechenden Internetseiten: www.berufswahlpass-Bochum.de; www.5ways4me.de; www.weiterbildung-bochum.de; www.wbb-bochum.de

Wir müssen heute was tun und nicht warten.


Kommentieren