„Runden Tisch“ zur Münsterstraße

28. Januar 2014

STATT Partei Die Unabhängigen zur Thematik

Am 21.01.2014 fand am „Runden Tisch“ im Grubenwehrhaus die Diskussion über das Für und Wieder zur Problematik „Münsterstraße“ statt, an dem Herr Marc Elsbeck von der STATT Partei Die Unabhängigen teilgenommen hat.

Die Eindrücke der Veranstaltung waren unterschiedlich, denn es kamen eine Menge neuer Fragen auf, was mit der Münsterstraße in Zukunft passieren kann oder welche Möglichkeiten es überhaupt gibt?

Als eine dieser Ideen wurde dir Vermarktung der Münsterstr. zu einer Gastronomie- und Restaurant-Meile vorgebracht. Welche Besonderheiten der Münsterstraße können betont werden, woraus ist etwas machbar und umsetzbar? Wird es einen historischen Bezug geben oder verliert Lünen ein weiteres Stück wertvolle Vergangenheit?

Hinzu kam die Situation des Vorplatzes am Bahnhof und die Einbindung des Radwege-Systems, welches der Verwaltung ja bereits vorliegt.

Sollte die Münsterstraße als Nah-Versorgungs-Punkt erhalten oder sogar ausgebaut werden, denn die Anwohner sind doch auf diese Einkaufsmöglichkeit angewiesen, was besonders auf unsere älteren Bürgerinnen und Bürger zutrifft.

Und auch wieder auffällig war, dass der Baudezernent nicht am „Runden Tisch“ anwesend war, wobei es wirklich notwendig gewesen wäre!


Kommentieren