Quartier-Kümmer für jeden Stadtteil in Lünen

31. Januar 2017

Bürgerantrag nach § 24 Abs. 1 GO                                                                                                                                      Lünen, 30. Januar 2017

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Kleine-Frauns,

hiermit stelle ich den folgenden Bürgerantrag für einen Quartier-Kümmer in den Stadtteilen von Lünen,.

Die damalige Aktion“ Lünen echt sauber“ hatte im letzten Jahr eine Renaissance  durch den Bürgermeister. Es hat wiedermal gezeigt, dass in Lünen dringend etwas notwendig ist. Ein Quatier-Kümmerer für jeden Stadtteil wäre toll.
Dies könnte ein Ansatz von Schäden schon gegeben wird.
Die Finanzen könnte das JobCenter oder das Arbeitsamt finanzieren.   Eine weitere Finanzierungsmöglichkeiten könnte durch eine Stiftung oder eine private Einrichtung sein.
Die Schirmherrschaft könnte der Bürgermeister übernehmen.

Dieter God
Ex-Ratsherr der STATT Partei Die Unabhängigen

 


Kommentieren